C4C — code for competence    Home     Info     Tagebuch-Archiv     Veröffentlichungen     Downloads     Feed

Programmieren für Kindergartenkinder und Grundschulkinder der Klassen 1 und 2 - wozu soll das gut sein? Hier führen wir Tagebuch zu einem Einsatz von ScratchJr in einer zweiten Grundschulklasse. Wenn wir damit interessierte Schulen und Lehrer für dieses Thema begeistern können, sind unsere Erfahrungen vielleicht bei einer Wiederholung des Projekts in einem neuen Kontext nützlich. Die Tagebuch-Einträge enthalten Download-Links für alle verwendeten Materialien. Vorlagen und Arbeitsblätter sind auch unter der Rubrik Downloads verfügbar.

Info

Über mich

Ich bin Robert Garmann, Hochschullehrer für Angewandte Informatik an der Hochschule Hannover. Dieses Tagebuch entstand in Zusammenarbeit mit Benjamin Wanous, Lehrer der Grundschule Friedrich-Ebert-Schule in Hannover Badenstedt.

Kontakt

Prof. Dr. Robert Garmann
Fakultät IV - Wirtschaft und Informatik
Hochschule Hannover
Ricklinger Stadtweg 120
30459 Hannover
robert.garmann@hs-hannover.de